Betriebliches Gesundheitsmanagement für unsere Mitarbeitenden in Dinslaken, Duisburg-Mitte/Süd und Duisburg-Nord

Das betriebliche Gesundheitsmanagement der Evangelischen Sozialstationen GmbH dient als wichtige Grundlage und Kernfunktion zur Sicherstellung der psychischen und physischen Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

So übernimmt unser betriebseigener Gesundheitszirkel eine ganze Reihe wichtiger Aufgaben, um einen gesunden und sicheren Arbeitsplatz für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Gezieltes Qualitätsmanagement für die Gesundheit unserer Mitarbeiter

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Daher wurde schon 2016 unser Gesundheitszirkel gegründet.

Er ist eine in Anlehnung an Qualitätszirkel aufgebaute betriebliche Gruppenaktivität, um die betriebliche Gesundheit zu fördern. Der Gesundheitszirkel versucht, das Erfahrungswissen der Beschäftigten mit dem Fachwissen von Experten zusammenzubringen und so alle gesundheitsgefährdenden oder gar krankmachenden Faktoren am Arbeitsplatz zu identifizieren und zu analysieren.

Wir suchen nach Ursachen und entwickeln aktiv zusammen mit den Mitarbeitenden Lösungsansätze.

Weil Gesundheit keine Nebensache ist

Daraus entstanden ist zum einen eine Kooperation mit der AOK und der BGF, die uns professionell im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements begleiten und unterstützen, und zum anderen eine halbe Stabsstelle für das betriebliche Gesundheitsmanagement.

Im Bereich der psychosozialen Unterstützung bieten wir mit der Ev. Beratungsstelle Duisburg/Moers eine weitere Kooperation an, die unsere Mitarbeitenden anonym, kostenlos und zeitnah nutzen können, wenn Sie dienstliche, aber auch private Probleme haben, bei deren Lösung sie Unterstützung benötigen.

Das Führen von Krankenrückkehrgesprächen durch die Leitungskräfte und von betrieblichen Eingliederungsgesprächen durch ein speziell geschultes Team ist für uns selbstverständlich.

Möchten Sie mehr über unser Gesundheitsmanagement, unseren Gesundheitszirkel oder unsere Kooperation mit AOK und BGF erfahren?

Scroll to Top
Scroll to Top