Weiterbildung zum Gesundheitsmanager

Weiterbildung zum Gesundheitsmanager

Über 4 Tage lassen sich Kollegen und Kolleginnen zum Gesundheitsmanager schulen. Aus jeder Einrichtung ist ein Mitarbeitender, die MAV-Vorsitzende und die Geschäftsführung in unserem Gesundheitszirkel der GmbH vertreten. Um sich in dem Thema „Gesundheit im Unternehmen, Betriebliches Gesundheitsmanagement“ noch mehr Wissen anzueignen, findet diese Weiterbildung durch das BGF-Institut statt. Start war gestern, beendet wird der Kurs im September mit einer kleinen Prüfung!

Mit dem Wissen aus der Schulung wollen wir die Grundlage schaffen, dass wir unser Unternehmen so aufstellen, dass die Gesundheit der Mitarbeitenden im Vordergrund steht, dass auch ältere Mitarbeitende bei uns Rahmenbedingung finden, die es ihnen möglich machen, gesund im Alter weiterzuarbeiten, jüngere Mitarbeitende Familie/Freizeit und Beruf besser miteinander kombinieren können.

Vieles machen wir schon gut (Betriebliches Eingliederungsmanagement, Krankenrückkehrgespräche, Gesundheitstage und Seminare/Workshops zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen, ASA-Sitzungen und und und), aber es ist noch Luft nach oben.

Unser vorrangiges Ziel ist die Einführung der 5-Tage-Woche, um die Arbeitsbelastung anders zu verteilen. Auch dazu wird es im Rahmen der Schulungstage Anregungen zur Umsetzung geben!

 

Scroll to Top
Scroll to Top