Tag 1 ohne Maske!!

Tag 1 ohne Maske 🙂 !!!
Nach 3 Jahren Pandemie kehrt die Normalität zu uns in die Ambulanten Diensten und in unsere Tagepflege zurück!! Vieles, was war, haben wir inzwischen verdrängt. Aber es gibt ein paar Stichworte, zu denen wir sofort Bilder und Situationen im Kopf haben: keine Schutzmaterialien, gespendete (selbst genähte) Masken, Ausgangssperre, Kontaktverbot und Isolation der Menschen, Quarantäne, Impfpflicht, unsinnige (Doppel)Meldungen in den verschiedensten Portalen, Schließung der Tagespflege wegen Ausbruchsgeschehen, Schutzverordnungen Freitagmittags um 14:00 (natürlich mit sofortigen Inkrafttreten), Kitas- und Schulschließungen und und und.
Zum Schluss, nicht zu vergessen, die zum Teil schwerkranken Kolleg:innen und Kund:innen, die teilwiese heute noch an den Folgen von Corona leiden.
An dieser Stelle möchten wir uns daher ganz besonders bei allen unseren Mitarbeitenden, bei allen Kund:innen, aber auch bei einem tollen Netzwerk von anderen Ambulanten Diensten, stationären Einrichtungen, der Feuerwehr und dem Gesundheitsamt in Duisburg und der Ruhrgebietskonferenz Pflege für die Zusammenarbeit, die gegenseitige Unterstützung und Hilfebereitschaft bedanken.
Ohne diesen Zusammenhalt hätten wir die Pandemiezeit nicht so gut meistern können.
Scroll to Top
Scroll to Top