Ausbildung in der Pflege??? Na klar!!!!

Wir bilden die Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner von morgen aus!

Pflegen kann doch jeder, das muss man doch nicht lernen! – So lautet eine weitverbreitete Ansicht, die Pflegekräften immer wieder zu Ohren kommt.

Falsch gedacht!

Das Pflegewissen professionell Pflegender basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Nicht umsonst ist die Ausbildung zur Pflegefachkraft eine anspruchsvolle dreijährige Berufsausbildung und kein bloßes soziales Engagement. Denn professionelle Pflege ist so viel mehr als Waschen! Zu den grundlegenden Aufgaben professioneller Pflegekräfte gehört es, Gesundheit zu fördern, Krankheiten zu verhüten, Gesundheit wiederherstellen und Leiden zu lindern. Dabei sind Pflegekräfte keine bloßen Gehilfen der Ärzteschaft, sondern tragen die Verantwortung für ihr pflegerisches Handeln selbst: Seit 2020 ist das Aufgabenfeld der Pflege gesetzlich geschützt. Pflege ist seitdem eine Vorbehaltsaufgabe, die im beruflichen Bereich nur von Pflegekräften ausgeführt werden darf. Pflegekräfte können nun z.B. eigenverantwortlich den Pflegeprozess gestalten, ohne sich von ärztlicher Seite in ihr Fachgebiet „reinreden lassen zu müssen“. Pflegekräfte sind die Fachleute für die Pflege, Ärzte die Fachleute für Medizin.

Für uns von den Evangelischen Sozialstationen ist es selbstverständlich, dass wir unseren Pflegenachwuchs von morgen selbst ausbilden. Unsere echte Wertschätzung für Auszubildende spiegelt sich bei uns auch in einer überdurchschnittlich guten Bezahlung wider. Denn die angehenden Pflegefachfrauen und -männer erlernen schließlich einen anspruchsvollen Beruf mit viel Verantwortung.

Wer bei uns eine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann absolviert, vierdient

  • im ersten Ausbildungsjahr: 1190,69 EUR
  • im zweiten Ausbildungsjahr:1252,07 EUR
  • im dritten Ausbildungsjahr: 1353,38 EUR

Das kann sich doch mehr als sehen lassen!

Noch Fragen? Unsere Ausbildungskoordinatorin Frau Lisa Müller beantwortet sie gerne. Tel.: 0203 – 60799060, oder per E-Mail: mueller.lisa@pflege4du.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Scroll to Top