Alles Gute für den Ruhestand Frau Szeimis!!

Unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Sigrid Szeimis wurde gestern von uns feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Zum Abschied gab eine selbstgebackene Torte der Kolleg:innen und natürlich wurden Abschiedsgeschenke überreicht. Selbstverständlich alles coronakonform mit Schutzmasken und Distanz,

aber dafür sehr stimmungsvoll mit herrlichem Vogelgesang im Hintergrund sowie toller Blumendeko an den Wänden.


Frau Szeimis arbeitete seit 1992 bei den Ev. Sozialstationen. Zunächst als Pflegehelferin zwecks Krankheitsvertretung in unserer Senioren- Wohngruppe, später im Team Mitte. Im Jahr 2004 absolvierte Frau Szeimis im fortgeschrittenen Alter erfolgreich die Ausbildung zur Pflegefachkraft. Was für ein großer Schritt und was für eine tolle Laufbahn!! Seitdem war sie in unserer Station Mitte/Süd als Altenpflegerin tätig. Da Frau Szeimis keinen Führerschein besitzt, ist sie bei Wind und Wetter uns selbst bei Minustemperaturen und Schnee stets mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Ganz großen Respekt vor der Radfahrerei!!
Immer bestens gelaunt, höchst einsatzbereit und äußerst zuverlässig: So lässt sich Frau Szeimis beschreiben. Ihre freundliche und bunte Art war eine Bereicherung für uns alle.
Vielen Dank für die vergangenen 29 Jahre!! Frau Szeimis, Sie werden uns sehr fehlen!

Scroll to Top
Scroll to Top